Die Autoruhmeshalle
September 16, 2020

Die Autoruhmeshalle

In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es eine non-Profit-Organisation, die Auszeichnungen für bedeutende und bedeutende Leistungen in der Automobilindustrie vergibt. In der Tat ist es ein Museum, das den Namen “die Autoruhmeshalle” trägt. Er beschäftigt sich mit dem historischen Erbe der Autoindustrie. In diesem Artikel erzählen über die Geschichte, Gegenwart und Zukunftspläne der Autoruhmeshalle, denn viele bekannte Namen, deren Beitrag in der Autoindustrie von unschätzbarem Wert, waren die Nominierten dieser Organisation.

Wer kann zu den Nominierten der Autoruhmeshalle gehören

Die Automobilindustrie ist ein riesiges Gebiet menschlicher Aktivitäten. Die Bemühungen der Vertreter vieler Spezialitäten sind notwendig, um ein Auto zu schaffen. Der Beitrag einzelner Fachleute und Persönlichkeiten der Autoindustrie ist so groß, dass ein Goldener Fonds von Mitgliedern der Halle gebildet wird. Es ist nicht nur Konstrukteure, sondern auch diejenigen, die in einer Vielzahl von Support Services, Autohaus in Netzwerken, wer ist Testpilot Pilot Automotive-Projekte, die sich mit dem Motorsport usw. Die kombinierten Anstrengungen der Finanziers, Erfinder, Designer, Manager, Händler, Angestellte von Mietfirmen, Mechaniker, Rennfahrer, Fahrer werden von dieser oder jener Automarke unterstützt. Jeder von denen, die einen unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung der Automobilindustrie leisten, kann in ein spezielles Buch der Autoruhmeshalle aufgenommen werden (nominiert für das Museum). Heute unter solchen Personen fast dreihundert Menschen.

Wie alles begann

Im Fernen Jahr 1939 wurde beschlossen, die Pioniere der Automobilindustrie, diejenigen, die an den Ursprüngen der Schaffung des Autos standen zu verewigen. Im Herbst New York des Jahres, oder genauer gesagt, am 18. Oktober, wurde ein Projekt namens Automobile Old Timers (“Automobile Old Timers”) gestartet. Das Ziel dieser Mission war es, Menschen zu ehren, die die Automobilindustrie verherrlicht und hervorragende Leistungen im Motorsport erzielt haben. In den folgenden 18 Jahren war der Name stabil, aber 1957 wurde er in Automotive Old Timers umgewandelt, 14 Jahre später (1971) wurde er in The Automotive Organization Team und später in Autoruhmeshalle (Automotive Hall of Fame) modifiziert.

In den ersten 50 Jahren seines Bestehens änderte die Autoruhmeshalle mehrmals den Standort. So wechselte New York nach Washington (1960), dann war das Michigan Midland (1971) und schließlich Dearborn (1997), wo das Museum bis 2017 untergebracht war. Im Laufe der Jahre haben der Autoruhmeshalle ein freundlicherweise Unterkommen von  National Automobile Dealers Association (NADA), Northwood Universität, MotorCities National Heritage Area (eine Tochtergesellschaft der National Park Service der USA, widmet sich der Erhaltung und der Entwicklung des Automobils und die Arbeit der Geschichte Michigans) gewähren. Eine enge Verbindung hat die Autoruhmeshalle mit dem Henry Ford Museum. 

Moderne Aktivitäten der Autoruhmeshalle 

Die Infrastruktur mit Artefakten der Automobilgeschichte befindet sich auf einer Fläche von 25,000 Quadratmetern, darunter ein kleines Theater und einen zentralen geschlossenen Bereich des Gebäudes für Gesellschaftliche Veranstaltungen, Tagungen und andere Exponate. Es gibt ein verschachteltes Atrium für Sonderausstellungen. Traditionell feiert die Autoruhmeshalle jährlich die gewichtigsten Persönlichkeiten der Automobilindustrie, die Sie auf Ihre Liste aufnehmen. Ab 2015 waren 250 Mitglieder der Autoruhmeshalle, darunter bedeutende Persönlichkeiten wie Benz, Bosch, Bugatti, Buick, Chevrolet, Chrysler, Gottlieb Daimler, Citroen, Cord, Dodge, Durea, Enzo Ferrari, Ford, Honda, Maybach, Olds, Peugeot, Porsche, Renault, Toyoda und andere.

2014 feierte die Autoruhmeshalle das 75-jährige Jubiläum bestehen und das 80-jährige Jubiläum in 2019. Zu Ehren dieses Ereignisses wurde eine private Jubiläumstour mit der Teilnahme des Präsidenten der Organisation, William Chapin, organisiert.

Während der jährlichen Auszeichnungen werden Veranstaltungen durchgeführt, um diejenigen zu Ehren, die bereits in die Liste der Ehrenmitglieder der Autoruhmeshalle aufgenommen wurden, und Ehrungen für diejenigen, die nicht nominiert sind, aber einen hervorragenden Beitrag zur Entwicklung der Automobilindustrie (es gab etwa 800 Personen aus der ganzen Welt).

Der Saal ehrt auch jedes Jahr Einzelpersonen mit erheblichen Auszeichnungen:

– Zitat des Ausgezeichneten Dienstes, der 1940 begonnen wurde, um die Verdienste von Vertretern der internationalen Automobilindustrie zu Ehren;

– Branchenführer des Jahres, jedes Jahr an einen herausragenden Manager verliehen;

– Eine junge Auszeichnung für Führung und Exzellenz, die die hoffnungsvollen zukünftigen Führer der Automobilindustrie anerkennt.

Es gibt nur vier Arten von Auszeichnungen.

Detroit ist die Automobilhauptstadt der Welt

Im Jahr 2016 wurde bekannt gegeben, dass die Autoruhmeshalle in die Innenstadt von Detroit ziehen wird, die den Ruhm der “Stadt der Motoren” gewonnen hat. In Detroit Stadtbezirk sind immer noch die Vorstände der großen drei Automobilunternehmen: “General Motors”, “Ford” und “Chrysler” — in Detroit, Dearborn und Auburn Hills jeweils. Konzeptionell für das Museum bedeutet dieser Umzug eine Differenzierung mit dem Henry Ford Museum (viele Besucher gehen nach der Besichtigung der Ausstellungen des letzteren nicht mehr in die Autoruhmeshalle). Um die Teilnahme zu erhöhen und die Verkehrsanbindung für Touristen zu verbessern, die sich für die Geschichte der Automobilindustrie interessieren, wurde beschlossen, die Autoruhmeshalle in die Innenstadt von Detroit zu verlegen. Übrigens, in diesem Museum, neben der Ehrung von Personen, werden die Preisverleihung der besten Konzeptfahrzeuge. So wurde beispielsweise im Jahr 2008 aus über 40 Concept Cars und 12 Prototypen von Serienmodellen, die in Nordamerika während der Autoshow-Saison debütierten, der Saab 9-X BioHybrid ausgewählt, der die Auszeichnung in der Autoruhmeshalle entgegennahm.

Einige Namen aus dem Goldenen Fonds der Hall of Automotive Fame

Walter Percy Chrysler, der nur 65 Jahre lebte, ist als Gründer der Chrysler Corporation bekannt. Er leistete einen wichtigen Beitrag zur amerikanischen Wirtschaft, plante aber nicht die Gründung eines Automobilkonzerns. So kam es durch Zufall und durch Zufall. Seit seiner kindheit Interessierte sich Walter mehr für Lokomotiven, da sein Vater Ingenieur einer eisenbahnverkehrsgesellschaft war. Die väterliche Werkstatt war der Ort, an dem Walter seine ganze Freizeit verbrachte. Das aktuelle Modell der Dampflokomotive zusammen mit zweihundert Metern Bahnstrecke wurde von ihm bereits in 18 Jahren geschaffen. Aber sein Vater war dagegen, dass der Sohn ein normaler Arbeiter wurde. Er wollte, dass der Nachwuchs eine höhere Ausbildung erhält. Sein Traum wurde nicht wahr, aber der Sohn ist immer noch in den Menschen ausgeschlagen. Ausdauer, Fleiß, Initiative und Gewissenhaftigkeit ermöglichten es Walter mit 22 Jahren, das Zertifikat eines qualifizierten Mechanikers zu erhalten. Und dann, wer er nur nicht gearbeitet hat — war sowohl der Reiniger im Depot, als auch der Vorarbeiter und der Maschinist. Schrittweise die Stufen der Karriereleiter immer höher — den Posten des Chefs Depot, Chefingenieur, Leiter der Abteilung Eisenbahngesellschaft junge Mann mit dem Sprung eignete. Schließlich wurde Chrysler mit 33 Jahren Chef der Chicago Railroad und verwandelte Sie in wenigen Jahren von einem verlustreichen Geschäft in ein florierendes. Dementsprechend stieg auch das Gehalt von Walter. Eines Tages lief er auf einer Automobilausstellung, wurde er von einem weißen Locomobile so schockiert, dass er beschloss, es in jedem Fall zu kaufen. Mehr noch, 1912 Chrysler — der Eisenbahner wurde Chrysler-der Automobilbauer, als auf Einladung von J. J. Storrow übernahm den posten des Leiters der Automobilfirma Buick (im folgenden — Chrysler Corporation). Nur zehn Jahre hat es das Management — Genie Walter gebraucht, um das Millionenauto vom Band zu bekommen. Mit einem gigantischen Tempo wuchs die Produktion, der Gewinn und der Umsatz von General Motors stiegen. Aber in dieser Firma arbeitete Walter bis 1919, ging “frei schwimmen” und gründete seine eigene Chrysler Corporation Six aus dem Verlust Maxwell Motors. Im ersten Jahr nach der Gründung von Chrysler Six Händler-Netzwerk des Unternehmens hatte bereits in seinem Bundesstaat viertausend Vertreter, und der Gesamtumsatz erreichte fast 20 Millionen US-Dollar. 1928 verlieh das renommierte Time Magazine Chrysler den Titel “Mann des Jahres”. Danach gab der rüstige Walter den Auftrag, den Bau des 77-stöckigen “Chrysler Building” zu finanzieren. Auf der ganzen Welt, nicht wie in Amerika, gab es zu diesem Zeitpunkt kein Gebäude höher. Neben diesem Gebäude hat Chrysler der Welt ein autobiografisches Buch “Das Leben eines amerikanischen Arbeiters” hinterlassen.

Louis Chevrolet, ein junge aus einer großen Schweizer Familie, konnte ein hervorragender KFZ-Mechaniker und Rennfahrer, Gründer von Chevrolet und Frontenac Motor Corporation, die Rennkomponenten für den Ford Model T hergestellt werden. Als die Familie nach Frankreich zog, bekam der teenager Louis einen Job als Handwerker in einer Fahrradwerkstatt. Körperlich stark, zwei Meter groß, ist er auch gerne Fahrradfahren. Einmal im Wettbewerb gewonnen, gewinnt er in drei Jahren in 28 Rennen, immer eine gute Prämie und hilft finanziell seine Familie. So würde Louis als Mechaniker arbeiten und von Zeit zu Zeit an Radrennen teilnehmen, wenn der amerikanische Millionär Vanderbild nicht in die Werkstatt schauen würde. Er brach das Auto, und Louis schnell und ordentlich wieder zum Leben erweckt die Technik. Vanderbild war bewundert und sagte, dass in Amerika solche Kreativität unbestreitbaren Erfolg bringen würde. Chevrolet zog nach Paris, arbeitete in lokalen Autowerkstätten, und am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts ging über den Ozean. Er arbeitete als Mechaniker und Fahrer in wohlhabenden Familien und in der Vertretung der Firma “Fiat”. Aber er nahm ständig an Autorennen Teil. Das Publikum nannte Chevrolet “MAD Daredevil”. Schließlich endeten viele Wettkämpfe mit Unfällen, und die restaurative Behandlung in Krankenhäusern wurde für Louis zur gewohnten Beschäftigung. Allerdings gewann an Stärke und Popularität. 1909 lud der bekannte Durant Chevrolet ein, der Chef des Rennteams der Firma “Buick” zu werden, und zwei Jahre später wurde das Unternehmen Chevrolet Motor Car registriert. Aber Louis wurde nicht in Ihr Geschäftsführer. Er erhielt in der neuen Firma einen Chefingenieur, aber nach vier Jahren verließ Sie wegen der schwachen Popularität des Luxusautos Classic Six. Die Faszination Louis Rennen fortgesetzt, aber in einer der Rallye starb sein Bruder, der die Gesundheit des älteren beeinträchtigt. Louis versuchte, ein Hersteller von verschiedenen Einheiten für Rennwagen zu werden, verbrannte aber schnell. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er in Florida und versuchte, Atherosklerose der unteren Extremitäten zu behandeln — eine professionelle Krankheit von Rennfahrern. Aber sein name lebt in tausenden und Millionen von Chevrolet-Autos, die auf den Straßen aller Länder der Welt fahren.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen gefallen hat. Wenn Sie noch keinen internationalen Führerschein haben, ist es leicht, ihn auf unserer Website auszumachen. Es dauert nicht viel Zeit und Mühe, vor allem, weil das Dokument nützlich sein wird, wenn man nicht nur mit Dodge fahren will.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad

IMPORTANT NOTICE: Due to the COVID-19 pandemic and closed borders, there is a huge delay in the delivery of regular airmail and EMS. Please choose UPS or DHL, if it is important for you to receive the document on time.

The Automotive Hall of Fame
November 08, 2019

The Automotive Hall of Fame

In the United States of America, there is a non-profit organization that gives awards to substantive and significant achievements in the automotive industry. In fact, it is a museum called “The Automotive Hall of Fame”. It also deals with the historical heritage of the automotive industry. In this article we will tell about the history, present and future plans of The Automotive Hall of Fame, because many famous names, whose contribution to the global automotive industry is invaluable, have become nominees for the awards of this organization.

Who can be among the nominees of The Automobile Hall of Fame

The automotive industry is a huge area of human activity. Efforts of representatives of many specialties are necessary in order to create a car. The contribution of individual professionals and figures of the automotive industry is so great that it forms a golden fund of the hall’s members. After all, it’s not only design engineers, but also those who work in a variety of support services, dealer networks, who tests pilot automotive projects, who are engaged in motorsport, etc. A particular brand is supported with the combined efforts of financiers, inventors, designers, managers, dealers, employees of rental companies, mechanics, racers, drivers. Each of those who make an invaluable contribution to the development of the automotive industry can be recorded in a special book of The Automotive Hall of Fame (become a museum nominee). Today, the number of such persons is almost three hundred.

How it all began

Back in 1939, it was decided to perpetuate the pioneers of the automotive industry, those who were at the very origins of a car’s creation. In autumn New York, in that year, or rather, on the 18th of October, the project under the name “Automobile Old Timers” was launched. The purpose of this mission was to honor the people who glorified the automotive industry and made outstanding achievements in motorsport. During the next 18 years, the name was stable, but in 1957, it was transformed into “Automotive Old Timers”, 14 years later (in 1971), it was modified to “The Automotive Organization Team”, and even later – to “The Automotive Hall of Fame”.

During the first 50 years of its existence, The Automotive Hall of Fame changed its location several times. Thus, New York was replaced by Washington (in 1960), then Midland, Michigan (1971), and finally Dearborn (1997), where the museum was placed until 2017. In different years, The Automotive Hall of Fame was kindly provided shelter by the National Automobile Dealers Association, Northwood University, the MotorCities National Heritage Area (branch of the National Park Service, dedicated to preserving and promoting the automotive and labor history of Michigan). The Automotive Hall of Fame has a close connection with the Henry Ford Museum.

Modern activities of The Automotive Hall of Fame

Infrastructure facilities with artifacts of automotive history are located on an area of 25 thousand square feet, including a small theater and a central closed area of the building for public events, meetings and other exhibits. There is an enclosed atrium for special exhibitions. Traditionally, The Automotive Hall of Fame annually notes the most important figures of the automotive industry, including them in its list. As of 2015, among the members of The Hall of Fame, was 250 people, including such important figures as Benz, Bosch, Bugatti, Buick, Chevrolet, Chrysler, Gottlieb Daimler, Citroen, Cord, Dodge, Duryea, Enzo Ferrari, Ford, Honda, Maybach, Olds, Peugeot, Porsche, Renault, Toyoda, etc.

In 2014, The Hall of Fame celebrated its 75th anniversary and in 2019 – its 80th anniversary. In honor of this event, an anniversary private tour was organized with the participation of the President of the organization, William Chapin.

During the annual awards, events are held in honor of those who are already included in the list of proud members of The Hall of Fame, and honoring those who aren’t nominees, but have an outstanding contribution to the development of the automotive industry (there were already about 800 those personalities from around the world).

The Hall also honors individuals with significant awards each year:

  • Distinguished Service Citation, initiated in 1940 to honor services of representatives from the worldwide automotive industry;
  • Industry Leader of the Year, awarded to one outstanding leader each year;
  • Young Leadership & Excellence award, which recognizes up-and-coming future leaders of the industry.

That means there are four types of awards.

Detroit – the automotive capital of the world

In 2016, it was announced that The Automotive Hall of Fame would move to downtown Detroit, which had won fame as “Motor City.”  The Detroit metropolitan area still has the headquarters of the “Big Three” automobile companies: General Motors, Ford and Chrysler in Detroit, Dearborn and Auburn Hills, respectively. Conceptually, for the museum, this move means differentiation with the Henry Ford Museum (many visitors, after visiting the exhibitions of the latter, don’t go to The Automotive Hall of Fame). To increase attendance, as well as improve accessibility for tourists interested in the history of the automotive industry, it was decided to move The Automotive Hall of Fame to downtown Detroit. By the way, in this museum, in addition to honoring the personalities, there are award ceremonies for the best concept cars. So, for example, in 2008, from more than 40 concept cars and 12 prototypes of production models which debuted in North America during the season of “auto show” in that year, the Saab 9-X BioHybrid which accepted an award in The Automotive Hall of Fame was chosen.

Some names from the Gold Fund of The Automotive Hall of Fame

Walter Percy Chrysler, who lived only 65 years, is known as the founder of Chrysler Corporation. He made a significant contribution to the American economy, but didn’t plan to launch a car company. It happened by chance and coincidence. Since his childhood, Walter was more interested in locomotives, as his father was an engineer of the railway transport company. His father’s workshop was a place where Walter spent all his free time. The current model of a steam locomotive, together with two hundred meters of railway track, was created by him at the age of 18. But his father was against his son becoming an ordinary worker. He wanted his offspring to get a higher education. His dream didn’t come true, but the son became a somebody. Perseverance, diligence, initiative and integrity allowed Walter at the age of 22 to obtain a certificate of a qualified mechanic. And then he was everything – a cleaner at a depot, a foreman, a machinist. Gradually, the steps of the career ladder became higher – the post of the depot’s head, chief engineer and manager of the railway company were mastered by the young man on the fly. Finally, at the age of 33, Chrysler became the head of the Chicago Railway, turning it in a few years from a loss-making business into a thriving one. Walter’s salary also increased in line with his career. Once he ran into a car exhibition, he was shocked by the white Locomobile so that he decided to buy it at all costs. Moreover, in 1912, Chrysler-railwayman became Chrysler-automaker, when at the invitation of James Storrow took the post of head of the Buick car company (hereinafter – Chrysler Corporation). Only ten years were needed for managerial genius of Walter to get the millionth car off the assembly line. The volume of production grew at a huge pace, the profit and income of General Motors increased. But Walter worked in this company until 1919, having struck out on his own and founded his own Chrysler Corporation Six from unprofitable Maxwell Motors. During the first year after the creation of the Chrysler Six, dealer network of the company had already had a staff of four thousand representatives, and the total revenue reached almost $ 20 million. In 1928, authoritative Time magazine awarded Chrysler the title “Man of the Year”. It was after that touched Walter gave the decree to begin financing the construction of the 77-storey Chrysler Building. In the whole world, not only in America, there was no building higher at that time. In addition to this building, Chrysler left the world an autobiographical book “Life of an American Workman.”

Louis Chevrolet – a boy from a large Swiss family, managed to become an outstanding mechanic and racing driver, a founder of Chevrolet and Frontenac Motor Corporation, which produced racing components for the Ford Model T. When the family moved to France, teenager Louis got a job as a repairman in a bicycle shop. Physically strong, two meters tall, he was also fond of cycling races. Once having won the competition, he won 28 races in three years, getting good bonuses and helping his family financially. Louis would continue working as a repairman, from time to time participating in bicycle races, if the American millionaire Vanderbilt didn’t stop at the workshop. His car broke down, and Louis quickly and carefully revived the machine. Vanderbilt was delighted, and said that such a work would bring success in America. Chevrolet moved to Paris, worked in local garages, and, in the early 20th century, went overseas. He worked as a mechanic and driver in wealthy families, as well as in the representative office of the company Fiat. But at the same time he constantly participated in car racing. The audience called Chevrolet “the dare-devil Frenchman”. After all, a lot of competitions ended in accidents, and rehabilitation treatment in hospitals became a usual occupation for Louis. However, gaining strength and popularity. In 1909, fmous Durant invited Chevrolet to become the head of the Buick company’s racing team, and two years later the Chevrolet Motor Car Company was registered. But Louis didn’t become its head. He received a position of chief engineer in the new company, but after four years he left it because of the weak popularity of the Classic Six luxury car. Louis passion for racing continued, but, in one of the motor rally, his brother died, which laid the elder law. Louis tried to become a manufacturer of various units for racing cars, but quickly failed. He spent the last years of his life in Florida, trying to treat atherosclerosis of the lower extremities – a professional ailment of racers. But his name lives on in thousands and millions of Chevrolet cars that drive on the roads of all countries in the world.

We hope that you liked this article. You also won’t be disappointed with the ability to quickly and easily process an international driver’s license, which is available on our website. It won’t take you a lot of time and effort, especially since this document will be useful when driving not only in the States, if you want to come to Detroit to visit the exposition of The Automotive Hall of Fame.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad