Toyota Alphard — Schönheit und Köpfchen
September 16, 2020

Toyota Alphard — Schönheit und Köpfchen

Sobald Sie das Wort “Toyota” aussprechen, entsteht sofort das Bild eines großartigen Vertreters der japanischen Automobilindustrie. Aber die Familie “Toyota” hat vor nicht allzu langer Zeit einen Minivan der höchsten Klasse bekommen, dessen Name Alfard ist. In diesem Artikel werden wir Ihnen sagen, was es für ein Auto ist und ob es Konkurrenten hat.

Wie der Name des Minivans entstand

Der fünftürige Minivan, der seit Mai 2002 von der Toyota Motor Corporation hergestellt wird, wurde nach dem hellen Stern Alphard im Sternbild Hydra (Alpha Hydra) benannt. Er hat drei Sitzreihen und den geräumigsten Salon unter den japanischen Autos. Darüber hinaus hat das Auto ein Design von unwiderstehlicher Ausdruckskraft in Kombination mit Komfortsitzen und hochwertigen Oberflächen (perforiertes Leder). Der raffinierte Luxus des Salons wird durch die schönen Eigenschaften der Außengestaltung ergänzt. All dies gab den Machern von Toyota Alphard das Recht, das Auto mit dem Sternennamen eines Koryphäen zu nennen, das vierzig mal heller ist als die Sonne. Das Licht davon geht fast 180 Jahre zurück. Das bedeutet, dass wir den Stern Alfard so sehen, wie er zu den Zeiten von Puschkin und Lermontov war. Hydra hat einen sehr alten Ursprung. Für die alten Griechen symbolisierte die Konstellation die Lernei Hydra, eine riesige Wasserschlange mit giftigem Atem, die Herkules tötete und damit eine von zwölf Heldentaten vollbrachte. Am Himmel ist Hydra eine sich windende Kette von Sternen, die sich aus dem Süden des Sternbildes Sextant, Krähe und Schüssel umgibt. In dieser Kette spielt Alphard die Rolle des Herzens von Hydra. Dieser Name — das Herz der Schlange — nannte diesen Stern Tycho Brahe, der größte Astronom der preteleskopischen Ära. Im arabischen bedeutet “Alphard” übrigens “einsam”. Um dieses Licht gibt es wirklich keine hellen Mitmenschen. Daher für ein Auto dieser Ebene seine japanischen Schöpfer und wählten einen ungewöhnlichen Namen. Der Verband deutet durchaus an, dass auf dem Automarkt der Minivans nichts besseres zu suchen ist.

Die wichtigsten Tricks der Außendekoration von Toyota Alphard

Atemberaubend dynamische Silhouette — ein charakteristisches Merkmal der Premiumauto, und der japanische Minivan, benannt nach einem einsamen Stern, war keine Ausnahme. Es sieht nicht nur cool aus, sondern ist stilvoll. Die Radhäuser haben einen Akzent in expressiver Form, der Heizkörper hat einen Kühlergrill, der raffiniert und imposant aussieht. Sowohl die Rückleuchten als auch die Nebelscheinwerfer des Kopflichts sind groß genug. Hinten sind die konstruktiven Lösungen der Autohersteller mit einer Nebelscheinwerfer und einem Spoiler versehen, der den Scheibenwischer maskiert. Alphard Räder sind mit 16-Zoll-Felgen ausgestattet, die aus Leichtmetallfelgen bestehen. Die Türen des Minivans sind verletzungssicher, mit dem easy closer-System, das das schließen erleichtert. Übrigens können Sie die Türen mit einer Fernbedienung (Fernbedienung) öffnen und schließen. Die Türen auf Toyota Alphard können sowohl gleitend als auch aufschlagend sein. Zum ersten Mal in der Geschichte der japanischen Autos ist es auf Alphard der Hecktürantrieb installiert. Für die Bequemlichkeit der Passagiere sind seitliche Fußrasten für die Landung in der Kabine des Minivans und in der Kabine vorgesehen. Auch das Öffnen der Türen des Autos Toyota Alphard kann aus dem Innenraum mit dem Smart Entry Schlüsselanhänger und Tasten an der Deckenkonsole gesteuert werden.

Komfort und raffinierter Luxus von Toyota Alphard

Im Innenraum dieses “Stern”  ist alles vorgesehen, so dass auch bei langen Reisen die Passagiere nichts brauchen. Natürlich innerhalb der Grenzen, die vom Status eines Premiumautos angenommen werden. Im Innenraum von Alphard können sieben Passagiere Platz finden. OTTOMAN Ledersitze der Beifahrer und OTTOMAN Kapitansitze der zweiten Reihe sind mit dem Schienbeinhaltmotorbetrieb ausgerüstet. Die Passagiere der zweiten Reihe können die Sitze in 4-6 Richtungen einrichten mit der Möglichkeit der Fixierung der Rückenlehne in eine horizontale Position, sondern auch eine großzügige Fläche für die Beine und die großen verstellbaren Kopfstützen.

Zusätzliche Komfortfunktionen umfassen “nanoe” Luftionisator, dh eine Sache, die in der Lage ist, die Luft im Innenraum sauber zu halten und unangenehme Gerüche zu beseitigen. Es gibt auch eine unabhängige Klimatisierung für Fahrer, Beifahrer und Insassen der zweiten Sitzreihe. Auf der Deckenkonsole befindet sich ein 9-Zoll-LCD-Monitor mit Fernbedienung und CD/DVD-Wiedergabe. Die gleichmäßige Verteilung des Schalls in der Kabine und der akustische Komfort jedes der sieben Passagiere garantieren einen akustischen Antrieb (ein kleiner elektronischer Resonator von der Größe einer Eishockeyscheibe). Die Premiumatmosphäre im Innenraum des Toyota Alphard unterstreicht die LED-Hintergrundbeleuchtung, die es ermöglicht, die Helligkeit des Lichts zu erhöhen und zu verringern, sowie die Tonalität der Beleuchtung zu ändern. Die zahlreichen Komfortfunktionen, kombiniert mit einer großen Anzahl von Ablagefächern für kleine Gegenstände, breiten individuellen Armlehnen und einem großen Platz in den Knien und Köpfen der Passagiere, ermöglichen es dem Toyota Alphard Salon, den Komfort und die Qualität des persönlichen Raumes der Premiumlimousinen zu übertreffen.

Konzeptionelle Grundlagen des Sicherheitsparadigmas

Toyota Alphard ist mit einer breiten Palette von aktiven und passiven Sicherheitssystemen ausgestattet, einschließlich ABS, EBD, BAS, TRC, VSC-Stabilitätssystem sowie aktive Kopfstützen der Vordersitze. Die Hauptaufgabe der letzteren — so schnell wie möglich, um Unterstützung für den Kopf, negiert mögliche Verletzungen des Halses und der Wirbelsäule. Nach ihrer Einrichtung sind aktive Kopfstützen in zwei Arten erhältlich: mechanisch und elektrisch. Die mechanischen sind ziemlich einfach angeordnet. Im inneren des Sitzes ist ein mit der Kopfstütze verbundener Hebel eingebaut. Bei einem Unfall drückt eine Person in den Sitz, und er drückt mit dem Rücken auf diesen Hebel, Wonach die Kopfstütze beginnt, sich in Richtung des Kopfes zu bewegen. Wenn der Druck auf die Rückenlehne nachlässt, kehrt die Feder zurück. Je größer die Kraft des Aufpralls und je mehr Druck der Rücken einer Person auf den Stuhl ausübt, desto schneller wird das System ausgelöst. Elektrische erfordern die Anwesenheit von Schocksensoren, Steuergerät und Hebelmechanismus, der die Kopfstütze antreibt. Die Basis des Hebelmechanismus ist die Pyropatrone. Die Aufprallsensoren befinden sich im hinteren Teil der Maschine. Die Signale von Ihnen kommen in die Steuereinheit, die wiederum die Betätigungskraft des Hebelmechanismus auf der Grundlage der Kraft und Richtung des Aufpralls reguliert. Selbst die einfachsten aktiven Kopfstützen erhöhen das allgemeine Niveau der passiven Sicherheit des Autos erheblich. Ein großer Vorteil der aktiven Kopfstützen ist, dass Sie nicht ständig eingestellt werden müssen, im Gegensatz zu stationären Gegenstücken, die eine sorgfältige Höhenverstellung benötigen. Die aktiven sind für die Standardabmessungen der Person ausgelegt und müssen nur in der Höhe angepasst werden, wenn eine vollschlanke und kleine oder große und dünne Person sich in den Sitz setzt.

Sieben Airbags, einschließlich Front -, Front -, Sicherheitsrollos für drei Sitzreihen und ein Kneebag für den Fahrer, garantieren ein hohes Maß an Sicherheit für alle Passagiere dieses japanischen Fahrzeugs. Diese “Indiskretion” gewährleistet die Sicherheit, dass die Bewegung auf den Autobahnen ohne viel Schaden für die Gesundheit des Fahrers und der Bewohner des Fahrgastraums von Alfard stattfinden wird.

Toyota Alphard ist ein Luxus in seiner reinen Form, es macht richtig Spaß sich mit diesem Auto zu bewegen (sehr schön, komfortabel, modern, reich und teuer). Wir erinnern Sie daran, dass das beim Fahren muss man einen internationalen Führerschein haben. Vergessen Sie auch nicht, dass auf unserer Website können Sie einfach und schnell einen internationalen Führerschein abfassen. Es kostet nicht viel Zeit und Mühe, aber das hilft Ihnen bei der Geländefahrt nicht nur an jedem Ende des Planeten.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad

IMPORTANT NOTICE: Due to the COVID-19 pandemic and closed borders, there is a huge delay in the delivery of regular airmail and EMS. Please choose UPS or DHL, if it is important for you to receive the document on time.

Toyota Alphard - beautiful and smart
January 27, 2020

Toyota Alphard - beautiful and smart

As soon as you say the word “Toyota”, an image of a magnificent representative of the automotive industry of Japanese origin immediately arises. But the Toyota family recently acquired a luxury minivan called Alphard. In this article, we will tell you what this car is and whether it has competitors.

How did the minivan get its name?

The five-door minivan, manufactured by Toyota Motor Corporation since May 2002, was named after the bright star Alphard in the constellation of Hydra (Alpha Hydrae). It has three rows of seats and the most spacious interior among Japanese cars. In addition, the car has a design of irresistible expressiveness combined with high-comfort seats and excellent quality trim (perforated leather). The refined luxury of the interior is complemented by excellent exterior design characteristics. All of the above gave the creators of the Toyota Alphard the right to give the car the name of the star which is forty times brighter than the Sun. It is almost 180 light years away. This means that we see the star Alphard as it was in the time of Pushkin and Lermontov. Hydra has a very ancient origin. For the ancient Greeks, the constellation symbolized the Lernaean Hydra, a giant water snake with a poisonous breath, which was killed by Hercules, thus performing one of the twelve labors. In the sky, Hydra is a meandering chain of stars, skirting the constellations of Sextans, Corvus, and Crater from the South. In this chain, Alphard plays the role of the heart of Hydra. This name – the Heart of Hydra – was given to the star by Tycho Brahe, the greatest astronomer of the pretelescopic era. By the way, in translation from Arabic, “al-fard” means “the solitary one”. There are really no bright fellows around this star. Therefore, for the car of this level, its Japanese creators chose such an unusual name. The association quite definitely hints that it’s not worth looking for anything better in the minivan market.

The main features of the Toyota Alphard’s exterior design

A stunningly dynamic silhouette is a characteristic feature of premium cars, and the Japanese minivan named after the solitary star is no exception. It looks not just cool, but impressively stylish. The wheel arches have an accent of expressive shape, the radiator has a grille that looks sophisticated and imposing. Both the rear lights and the head fog lights are quite large. At the rear, the constructional solutions of the car builders provide a fog lamp and a spoiler that masks a windshield wiper. The Alphard wheels are equipped with 16-inch discs, which include a light alloy. The doors of the minivan are safety, with the easy closer system that makes it easier to close them. By the way, you can open and close the doors using a remote control. Doors of the Toyota Alphard can be both sliding and swinging. For the first time in the history of Japanese cars, it was on Alphard that the power drive of the rear door was installed. For the convenience of passengers, there are side steps for loading both into the cabin of the minivan and into the interior. Also, the opening of the Toyota Alphard’s doors can be controlled from the interior using the Smart Entry key fob and buttons on the roof console.

Comfort and refined luxury of the Toyota Alphard’s interior

The interior of the star “Japanese” provides everything so that even in conditions of a long trip, passengers don’t need anything. Of course, within the limits that are assumed by the status of a premium car. The Alphard’s interior can comfortably accommodate seven passengers. The front passenger’s leather OTTOMAN seat and the second-row captain’s OTTOMAN chairs are equipped with electrically operated shin support. For second-row passengers, it is possible to electrically adjust the seats in 4-6 directions with the possibility of fixing the back in a horizontal position, as well as spacious foot pads and large adjustable headrests. 

Additional comfort features include the nanoe air ionizer, that is, a thing that can keep the air in the cabin clean and eliminate unpleasant odors. There is also an independent climate control for the driver, front passenger and second-row passengers. On the roof console, there is a 9-inch LCD-monitor with a remote control and the ability to play CD/DVD discs. A sound actuator (a small electronic resonator the size of a hockey puck) guarantees an even distribution of sound throughout the cabin and acoustic comfort for each of the seven passengers. The premium atmosphere in the Toyota Alphard’s cabin is highlighted by the LED backlight, which allows you to increase and decrease the brightness of the light, as well as change the tone of the lighting.  Numerous comfort features combined with a large number of compartments for storing small items, wide individual armrests and vast space in the area of knees and heads of passengers allow you to call the Toyota Alphard’s interior superior in terms of comfort and quality of personal space to premium sedans.

Conceptual foundations of the security paradigm

The Toyota Alphard is equipped with a wide range of active and passive safety systems, including ABS, EBD, BAS, TRC, VSC, and active front seat headrests. The main task of the latter is to provide support to your head as quickly as possible, negating possible injuries to the neck and spine. According to their construction, active headrests are of two types: mechanical and electric. Mechanical ones are quite simple. A lever connected to the headrest is built inside the seat. In an accident, a person is pushed into the seat, and he presses the lever with his back, after which the headrest begins to move towards the head. When the pressure on the seat back decreases, a spring returns it to its place. The greater the force of the impact and the greater the pressure exerted by the person’s back on the seat, the faster the system will work. Electric ones require impact sensors, a system control unit, and a lever mechanism that drives the headrest. The basis of the lever mechanism is a squib. The impact sensors are located in the rear of the car. Signals from them are sent to the control unit, which, in turn, regulates the operating force of the lever mechanism, based on the force and direction of the impact. Even the simplest active headrests significantly increase the overall level of passive vehicle safety. A big advantage of active headrests is that they don’t need to be constantly adjusted, unlike fixed counterparts that need careful adjustment in height. Active ones are designed for standard dimensions of a person and need to be adjusted in height only if a well-fed person of a low stature or, conversely, a thin and tall person sinks into the seat.

Seven airbags, including front, front side ones, curtain airbags for three rows of seats and a knee airbag for the driver, guarantee a high level of safety for all passengers of this Japanese car. This “immodesty” provides confidence that the driving on motorways will pass without much damage to the health of both the driver and the occupants of the passenger cabin of the Alphard.

The Toyota Alphard is a luxury in its purest form, it is a pleasure to drive this car (very beautiful, comfortable, modern, rich and expensive). But you shouldn’t forget that even in it the driver must have documents, and the main one is a driver’s license. An international driving license can be processed on our website – quickly and easily. Spare a couple of minutes, and the driving of the luxury Japanese car will be possible in any part of the world – with the international driver’s license.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad