Ampeln in verschiedenen Ländern. Ihre Besonderheiten und Unterschiede
September 30, 2019

Ampeln in verschiedenen Ländern. Ihre Besonderheiten und Unterschiede

Ampel ist ein Gerät, das im Jahr 1914 erschien. Ampeln wurden installiert, um den Straßenverkehr anzupassen, ohne dass später Ampeln für Fußgänger, Radfahrer, Ampeln schiene und reversibel, Straßenbahn und Fluss und sogar einzelne Ampeln für Route Busse erscheinen würden. 

Moderne Ampeln, die in verschiedenen Ländern der Welt zu sehen sind, haben einige Modifikationen unterzogen:

– statt gelb erschien orange;

– zusätzliches Signal entstand — ein grüner statischer oder blinkender Pfeil oder Kontur;

– geäußerte Nachricht, die Bewegung von Fußgängern erlaubt und stoppt;

– die Helligkeit und die Häufigkeit der Leuchtsignale der Ampel sind Stahl, um LEDs zur Verfügung zu stellen;

– die Möglichkeit der vertikalen und horizontalen Anordnung der Ampelkonstruktion wird verwendet;

– Multi-Programm-Modi von Ampeln sind eingeführt, deren Intensität von der Tageszeit und die Verkehrsdichte abhängt.

Es ist notwendig, Ampeln zu verbessern, weil die Bewohner der großen Metropolen warten auf ein grünes Signal, das die Bewegung erlaubt, etwa sechs Monate Ihres Lebens verbringen. 

Eine der amerikanischen Städte, die von den Einheimischen aus Irland bewohnt wurden, hat eine Ampel “herum aufgestellt”, und das rote Signal war unten. Sonst standen alle Ampeln in der Stadt regelmäßig mit kaputten Scheiben. Die Nachkommen der Iren mussten nicht mögen, dass die grüne Farbe, die Irland symbolisiert, unter rot gelegen war, das England symbolisierte und daher die Behörden gezwungen waren, die Reihenfolge der Farbsignale zu ändern.  

In Prag gibt es eine enge Gasse von Vinarna Teufelin etwa 70 Zentimeter breit, wo es schwierig ist, sogar zwei zu trennen. Daher wird die Bewegung von Fußgängern darauf durch die Ampel gesteuert. Auf der letzten nur zwei Signale-grün als auflösende Bewegung, und rot als Bewegung verbieten. Böse Zungen behaupten, dass es nur ein Werbespot von einem der lokalen Biere mit einem ähnlichen Namen ist.

Während der Rekonstruktion des Rock-Tunnels, der den Nordkaukasus mit Transkaukasien verbindet, wurde der Verkehr auf dem technischen Zweig durchgeführt, wo nur eine Spur war. Auf beiden Seiten des Tunnels stellten Sie daher Ampeln ein, die Ihr Signal einmal pro Stunde um das Gegenteil ändern. Nach ungeraden Stunden bewegte sich der Verkehrsfluss nach Norden, und nach gerade — nach Süden. Diese Umkehrbewegung dauerte etwa drei Jahre.

In der Hauptstadt des nordkoreanischen Staates bis vor kurzem gab es keine Ampeln überhaupt. Die Straßenverkehr wurde von den schönsten Mädchen des Landes reguliert, und die Regulierungsbehörden wurden sogar zu einer Attraktion von Pjöngjang. 

Ampeln Dresden haben das Bild junge Dame im Sommerkleid und mit Zöpfen und Ampeln Berlin — Bild Mann mit Hut. Er heißt Ampelman, und die Berliner sind stolz auf Sie.

Dort, in Berlin, gibt es eine Ampel, wo so viele wie 13 verschiedene Signale. Da es sehr problematisch ist, dieses verdammte Dutzend zu verstehen, wird ein Polizist in der Nähe im Dienst stehen und alle beraten, die versuchen, die Signale dieser Ampel zu verstehen.

Darüber hinaus sind bei den Berliner Ampeln vor der Fußgängerzone Gummifliesen notwendig. Wenn es darauf kommt,wird der Fuß gesessen, und die Person verlangsamt sich unerbittlich. 

Viele Ampeln haben einen Zeitschalter, der den Countdown zählt (zeigt an, wie viele Sekunden vor dem Wechsel des ampelsignals übrig sind). Es ist bequem für Fahrer und Fußgänger. 

Manchmal wird ein rotes (Verbotenes) ampelsignal von einem schnellen ticken begleitet, und ein grünes (auflösendes) ticken ist langsam. Es ist bequem für Menschen mit Behinderungen.

In der Norwegischen Hauptstadt werden zwei stehende Figuren verwendet, die rot gefärbt sind, um den Verkehr von Fußgängern zu verbieten. Dies geschieht, damit sehbehinderte oder Menschen, die an Farbenblindheit leiden, verstehen können, ob Sie gehen oder stehen müssen. 

Südkoreanische Designer haben eine Ampel für Farbenblinde entwickelt. Die Entwicklung, genannt Uni-Signal (Abkürzung für Universal Sign Light — “Universal Signal Sign”), ist die ursprüngliche Idee, den Abschnitten der automatischen Verkehrsregler die Form verschiedener geometrischer Formen zu geben. 

Auch bei der Sorge um diejenigen, die eine Verletzung der farbsicht (farbenblind-Dichromat) haben, hat rot eine orange Farbe, und grün-schimmert blau.

Unter anderem, einmal in Japan anstelle von grünem Ampel-Signal brannte genau blau. Aber die Forschung hat bewiesen, dass das menschliche Auge schlechter auf die Blaue Farbe reagiert und alle japanischen Ampeln auf das grüne Signal neu programmiert haben. Interessanterweise nennen die Japaner es auch weiterhin blau.

Oft berücksichtigen die Ampeln die lokale Besonderheiten. Also, in Brasilien ist eine ziemlich schwierige kriminelle Situation. Das Auto, das auf dem Verbotenen Signal der Ampel gestoppt ist, kann in der Dunkelheit rauben. Daher dürfen die Fahrer von 10 Uhr bis 5 Uhr in Rio de Janeiro offiziell nicht auf ein rotes Ampelsignal anhalten. Es ist die Sorge der Gesellschaft über die Sicherheit Ihrer Bürger. 

In der Regel werden Ampeln dreiteilig produziert. Aber es gibt auch Ampeln aus zwei Abschnitten: rot und grün. Solche Ampeln werden in der Regel an Punkten installiert, wo das Überspringen von Autos individuell durchgeführt wird, zum Beispiel an Grenzübergängen, beim betreten oder verlassen des Parkplatzes, das geschützte Gebiet. 

Die nordeuropäischen Länder verwenden Ampeln mit drei Abschnitten, die mit Standard-Ampeln übereinstimmen, aber weiße Farbe und Form von Zeichen haben: “S” ist für das Signal, das Bewegung verbietet, und “—” für das Warnsignal, Bewegungsrichtung Pfeil für das auflösende Signal.

In den USA wird ein rotes Ampelsignal für Fußgänger oft als Silhouette einer erhöhten Handfläche (Geste “Stop”) ausgeführt. Manchmal verwenden Sie die Beschriftungen “gehen Sie nicht” und “gehen Sie” (Englisch “Don’t walk” und “Walk”, in anderen Sprachen — ähnlich).

Häufig wird eine Option angewendet, wenn die Ampel nach dem Drücken einer speziellen Taste umgeschaltet wird und der Übergang für eine bestimmte Zeit danach erlaubt.

Um die Bewegung von Fahrrädern in Wien zu regulieren, werden manchmal spezielle Ampeln verwendet. Dies kann eine Ampel sein, deren Signale in Form einer Fahrrad Silhouette sind. Sie haben eine kleinere Größe und sind auf einer bequemen Fahrradhöhe montiert.

Zuvor war die Anordnung der Signale auf der Ampel nicht geregelt. Und das rote Ampelsignal in einigen Ländern lag an der Unterseite des Gehäuses. Erst 1949 wurde in Genf ein Verkehrsübereinkommen und ein Protokoll über Verkehrszeichen und Signale verabschiedet. Sie vereinheitlichten die nationalen Normen im Straßenverkehr und fixierten die moderne Art der Ampel mit der Anordnung des roten Signals von oben.

Heute hat die Ampel, eine Universelle Vorrichtung zur Verkehrsregulierung, nationale Besonderheiten, an jedem Ende des Planeten — Ihre eigene.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad

IMPORTANT NOTICE: Due to the COVID-19 pandemic and closed borders, there is a huge delay in the delivery of regular airmail and EMS. Please choose DHL/TNT/UPS, if it is important for you to receive the document on time.

Traffic lights in different countries
March 05, 2017

Traffic lights in different countries

A traffic light is a device that was invented in the distant 1914. At first traffic lights were installed to regulate car traffic, without assuming that traffic lights for pedestrians, bicyclists, trains, trams and boats, and even reverse traffic lights and separate traffic lights for route buses would later appear.

Modern traffic lights, which can be seen around the world, have undergone some modifications, including:

– An orange color appeared instead of yellow;

– A green static or flashing arrow or the outline of an arrow;

– Noise indicators for pedestrians, allowing or stopping them;

– The brightness and frequency of the glow are enhanced by LEDs now;

– Arrangement of the traffic light could be vertical or horizontal;

– Multiprogrammed modes of traffic lights were introduced recently, the intensity of which depends on the time of day and the situation on the roads.

It is necessary to improve traffic lights because residents of large cities spend about six months of their lives waiting for a green signal.

One of the American cities, populated by immigrants from Ireland, installed traffic lights “upside down”, so the red signal was below the green. If they weren’t upside down, those traffic lights in the city were regularly broken. Irish descendants did not like that the green light, symbolizing Ireland, was located under the red, symbolizing England, and therefore the authorities were forced to change the order of signals.

There is a narrow street named Vinarna Chertovka in Prague that’s about 70 centimeters wide. Therefore, pedestrian traffic is regulated by traffic lights on the road. They have just two signals: green as a permissive, and red for a prohibition. Evil tongues claim that this is just an advertising campaign of the local beer house with a similar name.

During the reconstruction of the Roki tunnel, which connects the Northern Caucasus with Transcaucasia, the traffic flow was carried out along a technical road where there was only one lane. Therefore on both sides of the tunnel, reversed traffic lights were installed, changing their signal to the opposite once per hour. At odd hours the traffic flow moved to the north, and on even hours to the south. This reversed mode lasted about three years.

Until recently in the capital of North Korea there were no traffic lights at all. Road traffic was regulated by the most beautiful girls of the country, and regulators even became a landmark of Pyongyang.

Traffic lights in Dresden have the image of a young lady in a sarafan and with pigtails. While Berlin’s traffic lights have the image of a man in a hat. His name is Ampelmann, and Berliners are proud of him.

Over there in Berlin, there is a traffic light with 13 different signals. Since it is very problematic to understand this baker’s dozen, a policeman on duty helps everyone to understand the signals of this traffic light.

In addition, in Berlin in front of traffic lights, a pedestrian path must be covered with soft rubber. When it is stepped on, it sags, and people involuntarily slow down.

At many modern traffic lights there is a timer with a countdown showing how many seconds are left before the traffic signal changes. This is convenient for both drivers and pedestrians. Sometimes a red prohibitive traffic light signal is accompanied by a rapid tick, and a green permissive signal is ticked by a slow tick. This is convenient for people with disabilities.

In the Norwegian capital, two standing figures, painted in red, are used to prohibit pedestrians from crossing. This helps the visually impaired or people with color blindness understand whether they can go or not.

South Korean designers have developed a traffic light for color-blinded people. At the core of this feature, called Uni-Signal (abbreviation of Universal Sign Light), is the original idea to give different geometric shapes to sections of traffic lights. Also, in the care of those who have color vision disorders, the red color has an orange tint, and the green one has a blue tint.

By the way, in the past in Japan, it was a blue traffic light instead of a green one. But research has shown that human eyes react worse to blue, and all Japanese traffic lights were changed to a green signal. It is interesting that the Japanese themselves continue to call the permissive signal blue.

Pretty often traffic lights take local specifics into account. There is a complex criminal situation in Brazil. A car stopped by a red traffic signal might be robbed in the dark. Therefore from 10 p.m. to 5 a.m. drivers are officially allowed to not stop at a red traffic light signal in Rio de Janeiro. It is society’s concern for the safety of its citizens.

As a rule, traffic lights have three sections, but there are traffic lights with only two sections, red and green. Such traffic lights are usually installed at points where vehicles are checked individually; for example, at border crossings, when entering or leaving parking lot, or protected areas.

In Nordic countries traffic lights are used with three sections that coincide in position and purpose with standard traffic lights, but they a white color and the forms of the signs are as follows: “S” for the prohibiting signal, “—” for the warning signal, and direction arrow for a permissive signal.

In the US a red traffic signal for pedestrians is often shown in the form of a raised palm (the gesture meaning “stop”). Sometimes they use the words “DO NOT WALK” and “WALK”.

There is a pretty popular option to have a traffic light switch after pressing a special button and allowing walking for a certain time afterwards.

To regulate the traffic of bicycles in Vienna, special traffic lights sometimes apply. This can be a traffic light with signals in the form of a bicycle. They have a smaller size and are installed at a convenient height for bicyclists.

Earlier the arrangement of signals at traffic lights was not regulated. And the red traffic light signal in some countries was located in the lower part of the hull. Only in 1949 in Geneva, the Convention on Road Traffic and the Protocol on Road Signs and Signals were adopted. They unified the national norms in the field of traffic and fixed a modern type of traffic light with the arrangement of the red signal on top.

So today traffic lights, being a universal device for traffic regulation, still has a national specificity, its own at each end of the planet.

Thank you for reading, and take an international driving license with you when driving across the globe. Our IDL will help you to understand even more strange traffic lights without issues with local police and car rentals.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad