Audi — die Königin der Gebrauchtwagen
September 16, 2020

Audi — die Königin der Gebrauchtwagen

Eine erstaunliche Schönheit Audi ist heute ein Liebling von Millionen, weil diese Marke für eine erstaunliche Vielfalt, Zuverlässigkeit und ästhetische Qualität geschätzt wird. Die Modellpalette der Marke Audi ist sehr umfangreich, sowohl von der repräsentativen Klasse als auch von Rennwagen, Supersportwagen und Crossovers präsentiert wird. Aber die Vorzüge der neuen Audi kann endlos diskutiert werden, denn jedes Jahr werden Sie etwa zwei Millionen Stück produziert. Wie wirkt sich die Zeit und die Länge der Kilometerleistung auf die Autos dieser Marke aus? Was ist zu beachten, lieber nicht ein neues, sondern ein gebrauchtes Auto zu kaufen? Lassen Sie uns auf solche Momente mehr und sagen, warum heute Audi ist der Marktführer unter Gebrauchtwagen.

Ein paar Worte zur Geschichte der Marke

Die Geschichte von Audi ist die Geschichte von vier Ringen, von denen jeder einen bestimmten Autohersteller symbolisiert — Audi, DKV, Horch und Wanderer. Einst waren Sie unabhängig, aber später beschlossen, zusammen zu sein. Und es begann noch mit einem kleinen Autounternehmen, das 1899 von August Horch gegründet wurde. Sein Begleiter entschied sich, sich zu trennen, und nahm sieben Jahre später durch die Entscheidung des Gerichts den Namen der Firma “Horch”. August Horch mit seinen Söhnen konnte nicht lange bei der Wahl eines neuen Namens aufhören, bis die lateinische Version des deutschen “Horch”, das “Hör mir zu!” bedeutete, vorgeschlagen wurde. Es stellte sich heraus, “Audi”, und von diesem Moment an begann der Aufstieg des Audimännschafts auf der Route der Anerkennung Ihrer Idee als einer der besten Vertreter der deutschen Automobilindustrie.

Der erste Audi Type A, der einen 2.6-Liter-Vierzylinder mit 22 PS hatte, kam 1910 auf den Markt. In zwei Jahren der Produktion wurden 137 Autos dieses Modells produziert. Eines der Exemplare des Audi Type A ist jetzt ein Exponat des Technischen Museums in Prag. Ein Jahr später erschien das Modell B, ein Jahr später das Modell C. Seit 1913 war es der Audi Type C, der dreimal den Test in den österreichischen Alpen gewann. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modells Betrug 90 km/h. Sowohl vor dem Zweiten Weltkrieg als auch danach wurden die Autos der Marke Audi Type C von den Käufern gerne gekauft, weil diese Autos zuverlässig waren und eine ausgezeichnete Handhabung hatten. Sogar die Familie des Sachsenkönigs August III fuhr mit Audi, aber schon mit dem Modell D, das speziell für wichtige Personen (die damalige Premium-Variante oder VIP) entwickelt wurde. Die Audi-Männschaft produzierte das erste Deutsche Auto mit Linkslenker (Audi K) und das weltweit erste Auto mit Frontantrieb (DKW F1). 

1932 gründeten vier Deutsche Autohersteller — Audi, Horch, DKW und Wanderer — den Konzern Auto Union. Das Emblem des neuen Vereins waren die vier Ringe, die wir an allen Fahrzeugen der Marke bis heute sehen. In den folgenden dreißig Jahren waren die Geschäfte des Konzerns nicht zu Brillant, bis 1965 eine Mehrheitsbeteiligung an den Werken der Auto Union die Volkswagen AG erwarb. Drei Jahre später wurde das legendäre Modell Audi 100 produziert, das eine neue Seite in der Geschichte der Marke eröffnete und neben der Funktionalität auch für hohen Komfort und hervorragende dynamische Eigenschaften berühmt wurde. Das Auto wurde in zwei – und Viertürer-Limousine und Fastback Karosserien angeboten. Er wurde der Vorfahre einer ganzen Familie von Autos, von denen alle Vertreter das Frontantriebssystem und die Längsrichtung des Motors beibehalten haben.

In den letzten 45 Jahren wurden unter der Marke Audi ein Fünfzylinder — Motor, Turbo-Technologie, Allradantrieb für PKW, komplett verzinkte Karosserie, Benzinmotoren mit Turboaufladung, Dieselmotoren mit Direkteinspritzung, verbesserte Aerodynamik, Aluminium-Karosserie sowie leistungsstarke acht-und Zwölfzylinder-Motoren eingeführt. Heute verfügt die Audi AG (konzernname seit 1985) über Fabriken in Deutschland, Ungarn, Belgien, Indien und China mit 60.000 Mitarbeitern. 

Warum sind gebrauchte Audi-Wagen so beliebt?

Die Marke Audi gilt als Premium, das heißt, ursprünglich für wohlhabende Autobesitzer gedacht. Allerdings sind Autos mit Kilometerstand viel billiger als neue, die die Möglichkeit bietet, der Besitzer eines Luxusautos dieser Marke auch diejenigen, die nicht ein hohes Maß an materieller Sicherheit und ist Teil der so genannten “Mittelklasse”. Ziemlich erschwinglich sind mehrere Modelle, die sich durch Zuverlässigkeit, Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Dies sind im Allgemeinen die üblichen Anforderungen von potenziellen Autobesitzern auf dem Sekundärmarkt von Autos. Die Menschen wollen zusammen mit dem niedrigen Preis ein Auto mit einer komfortablen Federung und einem angenehmen Innenraum mit nützlichen Optionen haben. All dies bieten Audi mit Laufleistung, auch wenn Sie mechanische Getriebe haben. Auch die Popularität von gebrauchten Audi-Wagen ist mit der effektiven Arbeit der Händler verbunden. 

Welches Modell von gebrauchten Audi-Wagen wählt man meistens?

Gebrauchte Audi-Wagen haben starke verzinkte Karosserie, angenehmes Salons und, wie auch immer, — einiges Prestige, auch im Fall von älteren Modellen. Dabei kostet das alles heute relativ wenig Geld. In der Regel werden Autos, die älter als fünf Jahre sind, von Audi produziert, von vielen Autobesitzern gerade im Zusammenhang mit dem Preis als akzeptabel angesehen. Letzteres unterscheidet sich von den neuen Modellen, aber die anderen Eigenschaften verlieren nicht die Optionen, die gerade vom Band gekommen sind. Daher gibt es unter der Audi-Autofamilie etwas zu wählen, basierend auf individuellen Vorlieben. So ist der Audi 100 C3, der 1983 produziert wurde, immer noch gefragt, obwohl das Schaltgetriebe darauf steht. Die Popularität dieses Modells gewährleistet, erstens, die Tatsache, dass dieses Modell einen Allradantrieb quattro, komplett verzinkte Karosserie, TDI-Turbodieselmotor mit Direkteinspritzung (wenn das Auto später als 1990 veröffentlicht wurde) hat. Zweitens hat dieses Gerät mit Volumen von 2.5 l anständige Traktion Qualitäten und verbraucht eine kleine Menge Kraftstoff. Der Audi 100 C3 gilt zu Recht als sehr zuverlässig. Drittens ein klassisches Design des “Hunnis“ bleibt bis heute aktuell.

Es gibt ein anderes beliebtes Modell — Audi A4 in B5 Karosserie. Das Auto wurde durch das veraltete, aber gleichzeitig legendäre Modell Audi 80 ersetzt. Dank der ausgezeichneten Qualität der Montage, Audi A4 Körper sind wenig anfällig auf Korrosion, und gut zusammengebauter Innenraum knarzt nicht. Der zuverlässigste Motor ist 1.8-Liter-Benzin-4-Zylinder von 125 PS. Ein 5-Gang-Schaltgetriebe ist problemlos. 

Audi A6 in C5 Karosserie ist auch sehr populär. Dieses Auto ist in der hohen Nachfrage auf dem Sekundärmarkt aufgrund der Kombination von hohem Komfort und guter Zuverlässigkeit. Die beste Option wäre ein Exemplar mit einem 6-Zylinder-Motor, sei es Benzin oder Diesel. Insgesamt wurden für den Audi A6 Motoren mit einer Leistung von 110 bis 450 PS angeboten. Es ist besser ein mechanisches 5-und-6-Gang-Schaltgetriebe zu wählen.  

Viele Autobesitzer schauen auf den Crossover Audi Q5. Das Auto wurde sofort von den Käufern geliebt, so dass der Sekundärmarkt sehr beliebt ist. Die beste Variante des Triebwerks ist ein 3.2-Liter-Benzinmotor mit einer Leistung von 270 PS. Mit diesem V6 zeigt das Auto hervorragende Dynamik. Man kann immer noch auf den 2-Liter-Turbodiesel achten. Deutsche Crossover verlassen sowohl automatische und mechanische Boxen, aber auf dem Markt Schaltgetriebe heute praktisch nicht zu finden. Von den “Automaten” wird die Variante Tip-Tronic bevorzugt, die zuverlässiger ist. 

“Oldie” Audi 80 ist auch sehr beliebt auf dem Sekundärmarkt. Es gibt immer noch die Möglichkeit, gute Exemplare zu finden, die das Leben nicht sehr schäbig sind. Es ist am besten, sich für Optionen mit 1.8 und 2.0-Liter-Benzinmotoren zu entscheiden, obwohl Diesel auch nicht schlecht sind, außer dass Ihre Leistung nicht beeindruckend ist. Audi 80 unterscheiden sich durch niedrige Kosten von Ersatzteilen, außerdem werden viele nicht-originelle und noch billigere Teile für Sie angeboten. Es ist im Allgemeinen das Günstigste Modell von gebrauchten Audis.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Fahren mit Audi. Aber denken Sie daran, dass das beim Fahren muss man einen internationalen Führerschein haben. Vergessen Sie auch nicht, dass auf unserer Website können Sie einfach und schnell einen internationalen Führerschein abfassen. Es kostet nicht viel Zeit und Mühe, aber das hilft Ihnen bei der Geländefahrt nicht nur an jedem Ende des Planeten.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad

IMPORTANT NOTICE: Due to the COVID-19 pandemic and closed borders, there is a huge delay in the delivery of regular airmail and EMS. Please choose DHL/TNT/UPS, if it is important for you to receive the document on time.

Audi: the queen of used cars
September 27, 2019

Audi: the queen of used cars

Today, the stunning beauty Audi is the favourite of millions, because this brand is valued for its amazing variety, reliability and aesthetic qualities. The model range of the Audi brand is very extensive, because it is represented by the executive class, as well as racing cars, and supercars, and crossovers. But the advantages of the new Audi can be discussed endlessly, because there are about two million pieces that are produced every year. How does the time and the length of run influence the car of this brand? What do you need to consider when you prefer to buy not a new, but a used car? Let’s enlarge on such moments and tell you why Audi is the leader of sales among used cars today.

A little bit of brand history

The history of Audi is the story of four rings, each of which symbolizes a certain automaker – Audi, DKW, Horch and Wanderer. And it all began with a small automobile enterprise, founded in 1899 by August Horch. His companion decided to separate, and seven years later, according to the court, took the name of the Horch company. August Horch together with his sons could not choose a new name until it was proposed the Latin version of the German “Horch”, meaning “listen”. They got “Audi”, and from that moment the ascent of the Audi team on the route of recognition of its offspring as one of the best representatives of the German automotive industry began.

The first Audi Type A car, which had a configuration with 2.6-liter four-cylinder engine with a capacity of 22 HP, entered the market in 1910. For two years of production 137 cars of the specified model were manufactured. One of the Audi Type A copies is now an exhibit of the Technical Museum in Prague. The following year, the B model appeared, and a year later – the C model. Since 1913, it was the Audi Type C that three times won the test in the Austrian Alps. The maximum speed of this model was 90 km/h. Both before the Second World War and after it the Audi Type C brand cars were bought with pleasure, because they were reliable and had an excellent driveability. Even the family of the King of Saxony Augustus III drove Audi, but the model D, designed specifically for VIPs (then premium class version, or VIP). The brand also had trucks, as well as the Audi team was one that produced the first German car with left-hand drive (the Audi K) and the world’s first car with front-wheel drive (the DKW F1).

In 1932, four German automakers – Audi, Horch, DKW and Wanderer – formed the Auto Union concern. The emblem of the new merger became the four rings that we see on all cars of the brand to this day. During about thirty subsequent years, the concern’s business was not too brilliant, until in 1965, a controlling stake of Auto Union plants was acquired by Volkswagen AG. Three years later, the legendary Audi 100 model began to be produced, which turned a new page in the brand history and, along with practicality, was famous for its high comfort and excellent dynamic characteristics. The car was offered in a two- and four-door sedan and fastback options. It became the ancestor of the whole family of cars, all representatives of which retained the front-wheel drive system and the longitudinal location of the engine.

In the last 45 years, a five-cylinder engine, a turbocharging technology, a four-wheel drive passenger car, a fully galvanized body, gasoline engines with turbocharging, diesel engines with direct injection, improved aerodynamics, an aluminum body, as well as powerful eight- and twelve-cylinder engines were introduced under the Audi brand. Today, Audi AG (the name of the concern since 1985) has factories in Germany, Hungary, Belgium, India and China, the staff of which is represented by 60 thousand employees.

Why are used Audi cars so popular?

Audi brand is considered a premium, that is originally intended for wealthy car owners. However, used cars are much cheaper than new ones, which provides an opportunity to become the owner of a luxury car of this brand, even for those who don’t have a high level of material security and is included in the so-called “middle class”. Several models are available enough, characterized by reliability, safety, comfort and efficiency. This is, in general, the usual requirements of potential car owners in the secondary car market. Along with a low price, people want to have a car with a comfortable suspension and a pleasant interior with useful options. All this is provided by used Audi cars, even if they have mechanical gearboxes. Also, the popularity of used Audi is connected with the effective work of dealer companies.

What Audi model do people wishing to buy a used car often choose?

Used Audi cars mean strong galvanized bodies, comfortable interiors and, anyway, some prestige, even in the case of older models. At the same time, all this costs relatively little money today. As a rule, cars older than five years, produced by the Audi concern, are considered as acceptable by many car owners in connection with the price. The latter favorably differs from the new models, but the other characteristics do not lose to the options that have just come off the assembly line. Therefore, among the Audi car family, there is something to choose, according to individual preferences. So, the Audi 100 C3, which began to produce back in 1983, is still in demand, even despite the fact that the transmission is mechanical. The popularity of this model is provided, firstly, by the fact that this model has quattro four-wheel drive system, fully galvanized body, TDI (turbocharged direct injection) turbo-diesel engine (if the car is produced later than 1990). Secondly, this machine of 2.5 liters has decent traction and consumes a small amount of fuel. The Audi 100 C3 is rightly considered to be very reliable. Third, the ageless classic design of the “100” still attracts many.

The Audi A4 with the B5 body is also popular. The car replaced the outdated, but at the same time legendary model Audi 80. Due to the excellent quality of the assembly, bodies of A4 are little prone to corrosion, and well-assembled interior doesn’t annoy with excess creaks. The most reliable engine – 1.8-liter gasoline 4-cylinder one with 125 HP. Among gearboxes, the least problematic is 5-speed manual transmission.

The Audi A6 with the C5 body is also in demand. This car finds the secondary market due to the combination of high level of comfort and good reliability. The best option would be a model with the 6-cylinder engine, whether gasoline or diesel. All in all, for the Audi A6, engines from 110 to 450 HP were offered. The 5- and 6-speed manual transmissions are best suited as a gearbox.

Many car owners are eyeing the Audi Q5 crossover. The car immediately fell to the liking of buyers, so is very popular on the secondary market. The best option of the power machine is a 3.2-liter gasoline engine with a capacity of 270 horsepower. With this V6, the car shows excellent dynamics. You can also pay attention to the 2-liter turbodiesel. The German crossover had both automatic and mechanical gearboxes, but the manual transmission is almost not found on the market today. Amog manual transmission cars, the Tip-Tronic option, which is more reliable, is preferred.

The old Audi 80 is also popular in the secondary market. There is still the opportunity to find good ones, that aren’t much “worn out”. It is best to choose options with 1.8- and 2.0-liter gasoline engines, although diesel engines are also good, except that their power is not impressive. The 80 have a low cost of spare parts, in addition, a lot of non-original and even cheaper parts for them are offered. This is generally the cheapest model of used Audi.

We wish you pleasure when driving Audi cars. But remember that driving cars of not only this brand requires a driver’s license, ideally – an international one. We invite you to quickly and easily process an international driver’s license on our website. It will not take you a lot of time and effort, but this document will be useful in almost any corner of the world where there are cars and roads.

Please type your email in the field below and click "Subscribe"
Subscribe and get full instructions about the obtaining and using of International Driving License, as well as advice for drivers abroad